Methoden sind wunderbare Hilfsmittel und wir können uns glücklich schätzen, dass uns heutzutage auf dem inneren Weg ein derart breites Spektrum offen steht. Entscheidender jedoch als jede Methode ist für mich, mit welcher Absicht und aus welchem Bewusstsein heraus wir leben, meditieren oder Übungen machen. Somit zentriere ich meine Aufmerksamkeit stets auf die innere Ausrichtung in Verbundenheit mit dem Herzen.

„Energetische Arbeit“ habe ich unter Methoden nicht einzeln aufgeführt, da sie integraler Bestandteil jeder anderen Vorgehensweise ist.

Grundsätzliches

Insbesondere bei Einzelsitzungen, aber auch bei Seminaren und Abendkursen, lege ich in der Regel im Vorfeld nicht fest, welche Methoden ich anwenden werde. Das ermöglicht mir ein intuitives Eingehen auf das, was die jeweilige Situation erfordert. Es mag sein, dass eine Sitzung sehr meditativ ist, die Arbeit mit Körper oder Stimme im Vordergrund steht, oder das Gespräch.

Ob wir meditieren, sprechen, singen, in den Körper spüren - immer geht es darum in Kontakt mit der eigenen Energie zu kommen bzw. zu bleiben und diese gegebenenfalls auch bewusst zu leiten.
heilen_m (17K)