Frauenseminare

Inhalt dieser Seminare ist es, dass Frauen sich wieder verbinden mit der urweiblichen Kraft, sie entdecken, erforschen und erspüren. Die eigene Sehnsucht zulassen und zur Mitte des Lebens werden lassen. Gemeinsam schwingen wir uns ein auf weibliche Fähigkeiten wie mitfühlen, annehmen, mit etwas «schwanger gehen», gebären und wieder sterben lassen. Wir wandern nach innen, um tiefer mit dem in Berührung zu kommen, was wir in Wirklichkeit sind. Und immer taucht dort die Liebe auf, dieser unermessliche weite Raum, in dem alles miteinander verbunden ist. Unser Wissen um das Ganze, Ungeteilte, das Heile in uns.
Ein wichtiger Bestandteil aller Kurse ist es, die intensive Verbindung zu Mutter Erde wahrzunehmen, wie auch zu weisen Frauen und zu unseren Ahninnen. Die Kraft des Kreises unterstützt uns darin. Ebenso zentral ist das Erkunden unseres Körpers. Wir gehen in Kontakt mit der Sprache der Zellebene und dem weiten Feld unserer Emotionen und Gefühle.

In dem Raum der Stille erkunden wir unser Selbstbild. Wie nehmen wir uns wahr, wie gehen wir in Kontakt mit allem, was uns umgibt? Erleben wir die Welt als uns gegenüber eher wohlwollend oder feindlich gesinnt? Dabei können alte Verletzungen auftauchen, die zum Teil über Generationen hinweg weitergegeben wurden.  weiter>>
heilen_m (17K)